Der Küchentisch in Marienberg

Veröffentlicht am 17.11.2016 in Landespolitik

Der Küchentisch zum zweiten Stopp im Erzgebirge war gut besucht - diesmal in Marienberg. Im Rathaus war kein Platz mehr frei. Auch am heutigen Abend standen Petra Köpping, Martin Dulig - diesmal gemeinsam mit Sören Wittig, Kandidat zur Bundestagswahl 2017 im Erzgebirge (ERZ I) - Rede und Antwort.

Konkret wurde unter anderem nach dem Erhalt des Bahnhofes der Stadt, der generellen Glaubwürdigkeit "der Politik" in der Gesellschaft, dem relativ niedrigen Durchschnittslohn im Erzgebirge, dem Verhältnis von Staat und Kirche, dem Problem der in der Anzahl zu geringen Firmenübergaben an jüngere Firmenchefs und die Lage der Geflüchteten und deren Helfern hier in Marienberg gefragt.

Erneut ist man miteinander ins Gespräch gekommen, es wurde nachgefragt und es konnten Antworten gegeben werden. Für die Erhöhung des Blindengeldes in Sachsen wurde unseren Abgeordneten auch ein Lob mit auf den Weg gegeben. Festzuhalten ist, auch in Marienberg wurde der Dialog erfolgreich angeboten, man hat sich gefunden und ausgetauscht. Weiter geht es mit dem Küchentisch am 29. November in Auerbach. (Fotos: Julian Hoffmann)