Energieveranstaltung Marienberg

Veröffentlicht am 14.09.2023 in Allgemein

Am Mittwoch, den 13. September fand in der Stadthalle Marienberg eine Energieveranstaltung zum Thema „Energiezukunft gestalten: Energiespartipps für Ihren Geldbeutel“ statt. Die Expert:innen der Verbraucherzentrale Sachsen  haben dazu wichtige Einblicke und Tipps gegeben, wie wir unseren Energieverbrauch in Mietwohnungen und Häusern effizienter gestalten können. Außerdem informierte die Verbraucherzentrale Immobilienbesitzer über die Unterstützung beim Antrag auf Auszahlung auf Härtefallhilfe für Öl & Co.

Im Anschluss hat eine offene Fragerunde den Raum für einen konstruktiven Austausch ermöglicht, moderiert von Jörg Neubert, Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag Erzgebirge sowie Enrico Haustein, stellvertretender Vorsitzender der SPD Erzgebirge und Stadtrat Marienberg. Ihre Fragen und Anliegen haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Energiezukunft finden.

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die gestern Abend an der Energieveranstaltung teilgenommen haben, sowie im Vorfeld für die Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Organisation. Es war ein inspirierender Abend voller lebendiger Diskussionen und Lösungsansätze für eine nachhaltigen Umgang mit Energie.

Für weitere Fragen und Anliegen zum Thema Energieversorgung und Klimaschutz stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns unter buero@simone-lang-spd.de zu kontaktieren. Gemeinsam können wir die Energiewende vorantreiben und eine nachhaltige Zukunft gestalten!