B

Vorsorge statt Nachsorge: Besuch der mobilen Ausstellung "Glück sucht dich"

Veröffentlicht am 16.07.2021 in Allgemein

Am Mittwoch, den 14. Juli habe ich die mobile Ausstellung zur Suchtprävention "GLÜCK SUCHT DICH" in Burhardtsdorf besucht. Die Ausstellung richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren und tourt seit 2020 mit einem Bus durch ganz Sachsen. In der schulischen und außerschulischen Jugendarbeit sollen Schülerinnen und Schüler dazu angeregt werden, ihre individuellen Sichtweisen auf Glück, Identität, Konsumrisiken und Rauschmittel zu reflektieren. Selbstverständlich findet die Ausstellung unter den geltenden Hygieneregeln statt und alle Beteiligten sind geimpft, negativ getestet oder genesen.

Schon seit vielen Jahren bin ich im Bereich der Suchtprävention tätig, denn präventive Arbeit stellt für mich eine der wichtigsten Schlüsselkomponenten im Bereich der Suchtvermeidung dar. Als Vizepräsidentin der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung sehe ich es als meine Aufgabe, aktive Aufklärungsarbeit zu diesem Thema zu betreiben. Und diese kann nicht früh genug beginnen. Mehr Informationen zur Ausstellung, sowie die geplanten Tourdaten findet man auf der Website von GLÜCK SUCHT DICH (www.gluecksuchtdich.de).

 
 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Simone Lang, MdL


Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774 / 82 52 924

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

DETLEF MÜLLER, MDB


Schneeberger Str. 20
08280 Aue
03771 / 56 48 464

detlef.mueller@bundestag.de
www.spd-mueller.de