B

Anregungen der Bürger ins Wahlprogramm aufgenommen

Veröffentlicht am 01.04.2014 in Kommunales

Gerd Habenicht, Vorsitzender

Ergebnisse des Infostand am 29.März in Aue

Am vergangenen Samstag waren die Kandidaten für die Kommunalwahl in Stadt und Landkreis im Rahmen des SPD Bürgerdialogs aktiv, um zu hören „was in Aue und dem Erzgebirgskreis besser werden soll“. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich an der Aktion des SPD - Ortsvereines Aue.

Der SPD Bürgerdialog hatte das Ziel, gute Ideen für die verschiedenen Ebenen der Politik einzusammeln. Die Vorschläge werden ins Wahlprogramm der SPD einfließen.

Ein wirklich attraktiver Spielplatz für unsere kleinen Auer, Verkehrssicherheit vor Schulen, die Nahversorgung auf dem Eichert und die Wirtschaftsförderung der Stadt waren wichtige Themen. Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass Projekte nicht ausreichend mit dem Bürger besprochen und vorgestellt werden. Es zeigte sich deutlich: Die Auer haben Interesse am Geschehen in der Stadt und wollen mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung. Wir werden dies auf jeden Fall im neu zu wählenden Stadtrat einbringen.

 
 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Simone Lang, MdL


Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774 / 82 52 924

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

DETLEF MÜLLER, MDB


Schneeberger Str. 20
08280 Aue
03771 / 56 48 464

detlef.mueller@bundestag.de
www.spd-mueller.de