B

Martin Dulig ist Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2014

Veröffentlicht am 14.10.2013 in Landespolitik

Mit 95,4 Prozent ist der Landesvorsitzende Martin Dulig auf dem außerordentlichen Landesparteitag in Annaberg-Buchholz zum Spitzenkandidaten der sächsischen SPD für die Landtagswahl 2014 nominiert worden.

In seiner Rede warb Dulig für seine Vorstellung von einem modernen und gerechten Sachsen:

„Unser Sachsen ist stark. Und wir wissen, wer dieses Land stark gemacht hat: Es sind die Menschen im Land. Diese Menschen sind zurecht stolz auf Sachsen. Ihnen zollen wir Respekt; ihre Leistung wollen wir wertschätzen.

Doch unser Sachsen kann besser regiert werden. Wir werden dabei nicht alles anders, aber vieles besser und gerechter machen. Wir wollen den Menschen im Land Chancen eröffnen. Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann werden wir ihnen auch eine zweite oder dritte Chance geben.

Ich habe mit unserem Land etwas vor. Ich will ein starkes Sachsen. Ich stelle mir ein Land vor, wo wirtschaftliche Vernunft, soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung zusammengebracht werden. Ich stelle mir ein Land vor, wo Ideen entwickelt werden, die Menschen fesseln und begeistern. Ich stelle mir ein Land vor, das auf der Höhe der Zeit ist.“


Nach der Nominierung durch die 131 Delegierten bedankte sich Dulig für das Vertrauen:

„Ich habe große Lust, unsere Partei im nächsten Jahr in den Wahlkampf zu führen. Ich will Gesicht und Stimme der Partei sein. Wir können einen großen Schritt vorankommen. Das können wir nur aus eigener Kraft schaffen. Mit Gespür für Land und Leute, unseren Themen und mit unserem Personalangebot. Wir werden uns nicht an unserer Konkurrenz abarbeiten, sondern wir werden ganz bei uns sein. Jede Wahl, die vor uns liegt, ist eine Chance. Diese Chancen müssen wir nutzen!“

 

 

 

 
 
 
 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

Öffnungszeiten: freitags, 9:00 - 16:30 Uhr

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Kreistagsfraktion

Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz

www.spd-kreistag-erz.de

Jörg Neubert (Vorsitzender):
Telefon: 0160 92231621
Mail: joerg.neubert@spd-kreistag-erz.de

Simone Lang

Mitglied des Sächsischen Landtages

Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774 / 82 52 924

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

NADJA STHAMER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Schneeberger Str. 20
08280 Aue-Bad Schlema

erzgebirge@nadja-sthamer.de
www.nadja-sthamer.de