Meisterleistung vom FDP-Landtagsabgeordneten Tino Günther

Veröffentlicht am 14.09.2011 in Landespolitik

Am Rande der politischen Bedeutungslosigkeit!

In atemberaubender Geschwindigkeit nähert sich die FDP nicht nur demoskopisch sondern ebenso inhaltlich der politischen Bedeutungslosigkeit. Diese dramatische Entwicklung macht auch vor unserem Landkreis nicht halt.
Deutlicher Beleg dafür sind die jüngsten Einlassungen des FDP-Landtagsabgeordneten Tino Günther in Form kleiner Anfragen an die sächsische Staatsregierung.
Zum wiederholten Male versucht dabei der FDP-Volksvertreter öffentlichkeitswirksam in die Rolle eines politischen Kabarettisten zu schlüpfen. Das bedürfte keiner weiteren Erwähnung, wenn nicht gleichzeitig die FDP auf Landes- und Landkreisebene Regierungsverantwortung trägt.
In einer Zeit, in der insbesondere das Erzgebirge vor einer Fülle an schwierigen politischen Herausforderungen steht, bei denen die Bürger zukunftsfeste und tragfähige Lösungen erwarten, sind verantwortungsbewusst handelnde Politiker gefragt. Wer jedoch, wie Tino Günther aktuell, stattdessen über vermeintliche Flugzeugabstürze auf Kindergärten fabuliert sollte sich ernsthaft fragen, ob er seiner Mandatsträgertätigkeit persönlich und fachlich noch ernsthaft gewachsen ist.
Dass es Holger Mann gelungen ist, durch pfiffige und mit Ironie verfasste Anfragen dieses bizarre Verhalten eines Mitglieds der Regierungsfraktion aufzudecken bietet keinen Anlass zur Kritik. Im Gegenteil, dass das Wahlvolk nun die Möglichkeit besitzt einen ungefilterten Blick auf die vermeintlich bürgernahe und ernsthafte Politik der FDP zu werfen, ist mehr als begrüßenswert.

Tobias Andrä