SPD Erzgebirge schickt über 30 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen

Veröffentlicht am 01.03.2024 in Pressemitteilung

„Zur Kreistagswahl am 9. Juni 2024 werden wir in jedem der 14 Wahlkreise den Wählerinnen und Wählern ein Angebot unterbreiten können“, freut sich die Vorsitzende der SPD Erzgebirge, Simone Lang. „Elf Frauen und 24 Männer stellen sich zur Wahl; darunter auch 13 Kandidatinnen und Kandidaten ohne rotes Parteibuch.“

„Sie alle treten für unsere Ideale Freiheit und Gerechtigkeit, Wachstum und Wohlstand, Sicherheit und Gemeinsamkeit auf unseren Listen an und werben um das Vertrauen der Menschen im Erzgebirge“, ergänzt der Kreistagsfraktionsvorsitzende Jörg Neubert, der im Wahlkreis 8 erneut antritt.

Auch die Kreisräte Sören Wittig, Holger Haase und Undine Fritzsche bewerben sich erneut um einen Sitz im Kreistag. „Darüber hinaus haben wir ein breit gefächertes Angebot an engagierten Männern und Frauen. Mit Thomas Lein kandidiert unser Bürgermeister in Oelsnitz ebenso wie die Auer Stadträtin Claudia Ficker oder der Marienberger Stadtrat und stellvertretende Kreisvorsitzende, Enrico Haustein. Im Wahlkreis 7 wird unsere Landtagsabgeordnete Simone Lang auf Platz 1 der SPD-Liste stehen“, so Neubert weiter.

„Wir freuen uns, dass wir den Wählerinnen und Wählern ein Angebot an ganz bodenständigen und im Erzgebirge verwurzelten Kandidaten anbieten können: von der Krankenschwester, dem Busfahrer oder Gastwirt, der Lehrerin oder dem Unternehmer, dem Polizisten oder aber der Ärztin oder Rentnerin – alles ist in unseren Reihen dabei. Es ist toll, dass alle ihren Erfahrungsschatz für die SPD einbringen wollen“, so Lang und Neubert abschließend.