B

SPD-Vorstand stellt Weichen für die Zukunft

Veröffentlicht am 17.10.2022 in Allgemein

Am 8. Oktober haben wir uns zur Vorstandstagung auf dem Sportpark Rabenberg getroffen. Neben der organisatorischen Planung bis zur Kommunalwahl 2024, wurden auch aktuelle politische Themen diskutiert, die insbesondere für das Erzgebirge relevant sind.

Inhaltlich und personell haben wir uns gut aufgestellt. Wir haben uns für die nächsten beiden Jahre viel vorgenommen und wollen die Politik im Erzgebirge weiterhin positiv gestalten. Dass dafür eine starke Sozialdemokratie wichtig ist, zeigt auch das neue Krankenhausgesetz. Durch unsere sozialdemokratische Handschrift wird die medizinische Versorgung im Erzgebirge sichergestellt. Mithilfe von Regionalkonferenzen werden die fachlichen Perspektiven vor Ort eingebunden. Gesundheitszentren ermöglichen, den ambulanten und stationären Bereich weiter zu verzahnen und so die Versorgung vor Ort abzusichern. Und schließlich können innovative Versorgungs-Modellprojekte gefördert und etabliert werden. Das ist sozialdemokratische Politik, die wir im Erzgebirge weiter voranbringen werden.

Auch Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der steigenden Energiepreise wurde besprochen. Wir kennen die Probleme unserer Menschen in der Region mit geringen und mittleren Einkommen, die sich insbesondere durch die Energiepreiskrise weiter verschärft haben. Die Verunsicherung und die Ängste vieler Menschen können wir daher gut nachvollziehen. In diesem Zusammenhang haben wir aber auch unsere kleinen und mittelständischen Unternehmen im Blick, die es jetzt schnell und unbürokratisch zu entlasten gilt. Die Energiekrise ist eine soziale Krise und daher unser Thema! Wir stehen vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung und planen gerade regionale Veranstaltungen zur aktuellen Lage.

 
 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

Öffnungszeiten: donnerstags, 9:00 - 16:30 Uhr

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Kreistagsfraktion

Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz

www.spd-kreistag-erz.de

Jörg Neubert (Vorsitzender):
Telefon: 0160 92231621
Mail: joerg.neubert@spd-kreistag-erz.de

Simone Lang

Mitglied des Sächsischen Landtages

Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774 / 82 52 924

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

NADJA STHAMER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Schneeberger Str. 20
08280 Aue-Bad Schlema

erzgebirge@nadja-sthamer.de
www.nadja-sthamer.de