B

Lang übernimmt Vorsitz des Landesverbands für Hospizarbeit und Palliativmedizin

Veröffentlicht am 25.11.2020 in Pressemitteilung

Die Landtagsabgeordneten Simone Lang ist seit dem heutigen Nachmittag neue Vorsitzende des sächsischen Landesverbands für Hospizarbeit und Palliativmedizin. Sie folgt damit auf Sylvia Schneider-Schönherr. Lang, selbst gelernte Krankenschwester und Trauertherapeutin, war zuvor bereits stellvertretende Vorsitzende.

Die SPD-Politikerin führt dazu aus: „Ich freue mich auf die Aufgaben, die mit der neuen Position verbunden sind, sehr. Denn die Hospiz- und Palliativarbeit begleitet mich seit vielen Jahren, sowohl im Haupt- als auch im Ehrenamt. Bevor ich Abgeordnete wurde, war ich seit 2005 für den Ausbau der Hospizarbeit im Erzgebirgskreis zuständig. Meine beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen will ich als Vorsitzende nutzen, um vorhandene Strukturen, Netzwerke sowie unsere Mitglieder zu stärken und zu begleiten.“

„Ich setze mich dafür ein, dass das Sterben als normaler Bestandteil des Lebens wahrgenommen wird. Dafür muss das Bewusstsein der Menschen verändert werden. Dazu gehört auch, dass wir die Arbeit unseres Landesverbandes mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken, sowie die Gesellschaft und Politik für die wichtige Arbeit sensibilisieren müssen. Dafür werde ich mich als Vorsitzende stark machen,“ so Simone Lang abschließend.

 
 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Kreistagsfraktion

Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz

www.spd-kreistag-erz.de

Jörg Neubert (Vorsitzender):
Telefon: 0160 92231621
Mail: joerg.neubert@spd-kreistag-erz.de

Simone Lang

Mitglied des Sächsischen Landtages

Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774/8252924

Schneeberger Str. 20
08280 Aue-Bad Schlema
03771/5956474

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

NADJA STHAMER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Schneeberger Str. 20
08280 Aue-Bad Schlema

erzgebirge@nadja-sthamer.de
www.nadja-sthamer.de