B

Lang Schirmherrin der Sommerferienfreizeiten des Kreissportbundes Erzgebirge

Veröffentlicht am 19.07.2021 in Pressemitteilung

Der Kreissportbund Erzgebirge e.V. hat auch in diesem Jahr, zusammen mit verschiedenen Partnern, Ferienfreizeiten organisiert. Aufgrund der besonderen Bedingungen in diesem Jahr, haben sie ihr Ferienangebot erweitert und bieten in den kompletten Sommerferien viele verschiedene Möglichkeiten an, sich sportlich zu betätigen. Die Schirmherrschaft dafür hat die Landtagsabgeordnete Simone Lang übernommen. Die Angebote sind auf der Homepage des Kreissportbundes zu finden (https://www.ksberzgebirge.de/ferienfreizeiten/).

Die Schirmherrin Simone Lang führt dazu aus: „Ich freue mich sehr über das Engagement des Kreissportbundes für die Kinder und Jugendlichen in unserer Region. Gerade nach diesem Jahr brauchen die Kinder solche Angebote. Es ist mir daher eine Ehre, dass ich in diesem Jahr die Schirmherrin der Ferienfreizeiten sein darf. Als familienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und Vizepräsidentin der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung ist es mir ein besonderes Anliegen, die sportliche Betätigung von Kindern und Jugendlichen zu fördern und zu unterstützen. Die Kinder waren pandemiebedingt viele Monate Zuhause, der Sport und die tollen Freizeitangebote werden ihnen gut tun.“

 
 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Simone Lang, MdL


Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774 / 82 52 924

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

DETLEF MÜLLER, MDB


Schneeberger Str. 20
08280 Aue
03771 / 56 48 464

detlef.mueller@bundestag.de
www.spd-mueller.de