SPD-Politikerin Simone Lang setzt sich für Rettung der Tiertafel Erzgebirge “Seniorenpfoten” ein

Veröffentlicht am 19.12.2022 in Allgemein

Die Sprecherin für Tierschutz der SPD-Landtagsfraktion, Simone Lang, ruft dazu auf, die Tiertafel Erzgebirge “Seniorenpfoten” zu unterstützen.
Die Tafel ist Anlaufstation für viele ältere Haustierbesitzer:innen, die oftmals die angemessene Versorgung Ihrer Haustiere nicht mehr gewährleisten können. Damit leistet die Tafel nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Tierheime, sondern verhindert auch, dass ältere Menschen einen liebgewonnenen Gefährten weggeben müssen. Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage benötigt die Tafel nun selbst Unterstützung.

Am 21.12.2022 wird die Landtagsabgeordnete, Simone Lang, die Ausgabestelle der Tafel in Schneeberg besuchen und einige Spenden, die sie nach dem Hilferuf letzte Woche kurzfristig erhalten konnte, übergeben. Damit soll verhindert werden, dass das Projekt seine Türen zwangsläufig schließen müsste.

"Ein Haustier ist nicht einfach nur ein Tier, es ist ein treuer Gefährte, der immer zu einem steht, gleich in welcher Situation. Man übernimmt auch gern die Verantwortung dafür, dass der pelzige Freund ein gutes Leben hat, manchmal ist das aber nicht mehr so einfach zu schaffen. Deswegen ist es gut, dass es die engagierten Menschen von der Tiertafel Erzgebirge „Seniorenpfoten“ gibt. Dort können sich Tierhalter anmelden und erhalten Futter für Ihre Lieblinge."

"In der wirtschaftlich angespannten Lage benötigt die Tafel nun allerdings selbst Hilfe. Daher besuche ich die Ausgabestation in Schneeberg am 21.12.2022 um 10.00 Uhr und übergebe einige Spenden, die ich nach dem Hilfeaufruf letzte Woche kurzfristig erhalten konnte. Wenn Sie mithelfen wollen, können Sie gern Sachspenden bis Mittwoch im meinem Büro in Schwarzenberg, Vorstadt 12 abgeben," so Simone Lang.