Internationaler Frauentag der SPD-Ortsverbände

Veröffentlicht am 09.03.2023 in Allgemein

Anlässlich des Internationalen Frauentags haben Genossinnen verschiedener SPD-Ortsverbände in Ihren Regionen Blumen verteilt, als Zeichen der Wertschätzung und als Zeichen dafür, dass auch heute noch in Sachen Frauenrechte viel zu tun bleibt.

Claudia Ficker und Gerd Habenicht haben mit dem SPD-Ortsverein Aue-Bad Schlema-Schneeberg am Mittwoch einen kleinen Blumengruß an die Frauen ihrer Stadt in der Martin-Passage überreicht. Sie rufen alle Frauen dazu auf, dass es noch viel zu tun gibt und dafür die restlichen 364 Tage des Jahres genutzt werden müssen.

Jennifer Wolf vom Ortsverein Westerzgebirge hat in der Region Blumen verteilt und zusätzlich auf den Volksantrag der Gewerkschaft ver.di aufmerksam gemacht, und schon fleißig Unterschriften dafür gesammelt. Die Gewerkschaft setzt sich dafür ein, den 08. März als „Ein Frauentag für Alle“ zum Feiertag zu machen. In den Bürger:innenbüros unserer Vorsitzenden Simone Lang können Sie sich gern bis zum 31. August 2023 in einer Unterschriftenliste eintragen und den Antrag unterstützen.

Als stellv. Landesvorsitzende der AWO Sachsen war Simone Lang mit Rita Schawohl, ihrer Tochter Anne Schawohl und Petra Klimm vom SPD-Kreisverband Dresden am 08. März im AWO Senioren- und Pflegeheim »Albert Schweitzer« zu Gast. Anlässlich des Internationalen Frauentags haben sie Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen mit Blumen eine Freude zum Frauentag gemacht und ihre Verdienste gewürdigt. Diese Wertschätzung und Würdigung von Frauen darf aber nicht nur auf einen Tag im Jahr begrenzt bleiben! Dafür müssen wir jeden Tag kämpfen – nicht nur am 8. März.