SPD Erzgebirge wählt Delegierte für Europawahlkonferenz auf Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 13.03.2023 in Pressemitteilung

Am Montag, den 13. März, fand die Mitgliederversammlung der SPD Erzgebirge im Gründer- und Dienstleistungszentrum in Annaberg-Buchholz statt. Die Mitglieder des Kreisverbandes wählten auf der Versammlung die Delegierten für die Wahlkonferenz der SPD Sachsen zur Europawahl. Die Delegation besteht aus Jennifer Wolf, Claudia Ficker, Hartmut Tanneberger und Holger Hascheck.

Simone Lang, Vorsitzende der SPD Erzgebirge, dazu: „Die derzeitige internationale Lage zeigt, dass eine starke und geeinte Europäische Union wichtiger denn je ist. Deshalb wird die bevorstehende Europawahl im Mai nächsten Jahres von großer Bedeutung sein. Ich bin sehr dankbar, dass wir als SPD im Erzgebirge eine starke Delegation für die Wahlkonferenz der SPD Sachsen gewählt haben. Unsere Delegierten werden die Interessen unserer Region gut vertreten.“

Simone Lang abschließend: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Ecke einen erfahrenen und kompetenten Europaabgeordneten haben, der auch die Herausforderungen des Erzgebirges im Europaparlament vertritt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Delegierten werden wir Matthias bei seiner erneuten Bewerbung als Kandidat der SPD Sachsen für das Parlament sehr gerne unterstützen.“

Außerdem wurde bei der Veranstaltung Werner Beyer für sein 25-Jähriges Parteijubiläum geehrt sowie in Abwesenheit William Klemm (25 Jahre Mitgliedschaft) und Gerhard Schmidt (60 Jahre Mitgliedschaft) für ihr langjähriges Engagement gedankt.