B

SPD Erzgebirge trauert um Wolfgang Gunkel

Veröffentlicht am 17.08.2021 in Allgemein

Wir trauern um unseren verstorbenen Genossen Wolfgang Gunkel. Mit ihm verlieren wir einen Menschen, der sich mit seiner klaren Haltung und bedingungslosem Engagement stets für unsere sozialdemokratischen Werte eingesetzt hat. Dabei ist er sich immer treu geblieben und hat auch gegen viele Widrigkeiten seinen Kompass nie verloren. Wolfgang wird für mich und viele Genossinnen und Genossen immer ein Vorbild sein und unvergessen bleiben.

Als Bundestagskandidat für unseren Erzgebirgskreis und später als gewählter Abgeordneter und vorher schon als Betreuungsabgeordneter hatte er immer ein offenes Ohr für die Probleme der Bürgerinnen und Bürger. Mit viel Herzlichkeit und Engagement hat sich Wolfgang für die Menschen vor Ort eingesetzt. Das werden wir immer Erinnerung behalten. In diesem Sinne bleibt ein Teil der Lebensleistung Wolfgangs immer auch Teil unserer SPD im Erzgebirge.

In dieser schweren Zeit wünschen wir der Familie viel Kraft, Mut und Zuversicht!

 
 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Simone Lang, MdL


Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774 / 82 52 924

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

DETLEF MÜLLER, MDB


Schneeberger Str. 20
08280 Aue
03771 / 56 48 464

detlef.mueller@bundestag.de
www.spd-mueller.de