SPD in Annaberg wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 15.10.2005 in Allgemein

Annaberg-Buchholz. Am 14. Oktober 2005 fand eine Mitgliedervollversammlung des SPD-Ortsvereines Annaberg in der Gaststätte "Zum Türmer" in Annaberg-Buchholz statt. Bei dieser wurden unter anderem die Delegierten für den Unterbezirksparteitag und der neue Ortsvereinsvorstand gewählt.

Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Annaberg wurde Jan Jirka Meyer. Der 30jährige Dipl.-Verwaltungswirt (FH) ist Geschäftsführer und Mitglied in der Landeskontrollkommission der SPD Sachsen. Stellvertreterin und Schriftführerin wurde Martina Vonend, die bisher den Vorsitz des Vorstandes übernahm. Sie ist als Mitarbeiterin in der SPD-Geschäftsstelle in Annaberg-Buchholz und im Zwickauer Büro des Bundestagsabgeordneten Andreas Weigel tätig. Kassierin wurde für weitere zwei Jahre Uta Bartl. Sie übt das Amt bereits seit 8 Jahren aus. Neu im Vorstand ist außerdem Andreas Hammerschmidt. Der Gymnasiast wurde zum Beisitzer im Ortsvereinsvorstand gewählt. Alle Mitglieder des neuen Ortsvereinsvorstandes wurden einstimmig gewählt.

Es schloß sich die Wahl des Revisors und der Delegierten zum Unterbezirksparteitag an. Zum Revisor wurde Waldemar Arlt einstimmig gewählt. 4 Kandidaten bewarben sich für drei Plätze als Delegierte für den Unterbezirksparteitag. Gewählt wurden Hannelore Prenzel, Jens Benedict und Andreas Hammerschmidt. Sie werden den Ortsverein am 12. November 2005 in Hilmersdorf vertreten. Ersatzdelegierter ist Norman Kletzin. Die Wahl erfolgte ebenfalls einstimmig.

Im folgenden sprach sich der Ortsverein einstimmig für die Nominierung Norman Kletzins für die Schiedskommission des Unterbezirkes aus. Anschließend ging es um Nominierungen für den Unterbezirksvorstand. Hierbei unterstützt der Ortsverein Steffen Wagner aus Gelenau (bisher Stellvertretender Vorsitzender), Klaus Franke aus Freiberg (bisher Schatzmeister) und Jan Jirka Meyer aus dem Ortsverein Annaberg als Beisitzer. Für den Landesparteitag nominierten die Annaberger Sozialdemokraten Hannelore Prenzel als Delegierte und sprachen ihre Unterstützung für den Verbleib Steffen Wagners im Landesparteirat aus.