CONSTANZE KREHL KOMMT INS ERZGEBIRGE

Veröffentlicht am 07.06.2019 in Ankündigungen

Brüssel grüßt mit Belgischen Waffeln - Europaabgeordnete Constanze Krehl und EU-Foodtruck kommen nach Schwarzenberg

Schwarzenberg. Nur wenige Tage vor der Europawahl haben die Erzgebirger Gelegenheit, mit Constanze Krehl ins Gespräch zu kommen. Sie ist seit 1991 Mitglied des Europaparlaments und die aussichtsreichste sächsische SPD-Kandidatin zur Europawahl 2019.

Die Leipzigerin wird gemeinsam mit MdL Simone Lang am Dienstag, 14. Mai 2019, zwischen 13 und 14 Uhr auf dem Markt in 08340 Schwarzenberg am großen „Foodtruck“ der EU Rede und Antwort stehen. Es können gern auch schriftlich Meinungen abgeben werden zu der Frage: „Was erwarten Sie von Ihrem Europaparlament?“ Neben Infomaterialien zum Europaparlament und zur Wahl können kostenfrei nach Originalrezept zubereitete Belgische Waffeln verkostet werden.

Pünktlich auf dem Marktplatz sein lohnt sich, denn 14.30 Uhr muss der Truck bereits weiterfahren zum nächsten Standort.

Hintergrund:

Die Position der Sozialdemokraten ist klar: „Wir wollen ein Europa der Vielfalt, mit fairenArbeits- und Wirtschaftsbedingungen, wir fördern Bildung, Forschung und Umweltschutz. Alldas werden wir nur gemeinsam erreichen. Unsere Botschaft lautet: Europa ist die Antwort.“

Die Kandidaten zur Europawahl suchen das Gespräch mit Menschen vor Ort und werben für die Vision eines starken, sozialen und vereinten Europas. Sie touren durchs Land und machen Lust auf Europa und die SPD. Denn es geht ums Ganze – und das wollen sie deutlich machen.
Bei der Europawahl wird entschieden, in welchem Europa wir künftig leben wollen.

Hinweis und Einladung für Medienvertreter:
Am Vormittag wird Constanze Krehl gemeinsam mit OB Heidrun Hiemer und Simone Lang den mit Hilfe von EU-Mitteln sanierten „Herrenhof“ im Schwarzenberger Ortsteil Erla besichtigen. Anschließend reist sie zu Gesprächen mit Bürgermeister Holger Hascheck und einigen Stadträten nach Johanngeorgenstadt, bevor sie gegen 13 Uhr am Foodtruck in Schwarzenberg eintrifft.