B

SIMONE LANG AUF LISTENPLATZ 11

Veröffentlicht am 05.02.2019 in Wahlen

ES IST DEIN LAND

Martin Dulig: "Das Streben von Menschen ist oft das Streben nach Glück und Liebe, Geborgenheit und Sicherheit - und das ist unsere Aufgabe. Und das ist unsere Motivation. Denn es ist mein Land. Hier engagiere ich mich. Es ist mein Land, wo ich manches mit Sorge betrachte, aber es ist auch mein Land, wo ich Kräfte sehe, mit denen wir etwas bewegen können. Ja, du entscheidest, jeder und jede Einzelne. Du entscheidest, ob du mit mir in diesem Jahr den Weg gehst."

Auf der Landeswahlkonferenz der SPD Sachsen am 02. Februar wurde die Landtagsabgeordnete Simone Lang auf Listen Platz 11 der Landesliste gewählt. Mit 91,5 % bestätigten die Deligierten in Frankenberg ihre Platzierung. Sie wird bei der Landtagswahl im September für den Wahlkreis 15 im Erzgebrige antreten.

Außerdem überraschte der Landtagskandidat Richard Ringeis aus Zschopau. Nach kurzer Kampfkandidatur rutschte er von Listenplatz 57 auf Listenplatz 21 der Wahlliste. Die Kandidaten Susann Ebert, Rene Müller und Sören Wittig wurden ebenfalls auf ihren Plätzen bestätigt.

Für die SPD Erzgebirge treten an: 

  • Susanne Ebert - WK 13 / Erz 1 
  • René Müller - WK 14 / Erz 2 
  • Simone Lang - WK 15 / Erz 3 
  • Sören Wittig - WK 16 / Erz 4 
  • Richard Ringeis - WK 17 / Erz 5
 
 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Kreistagsfraktion

Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz

www.spd-kreistag-erz.de

Jörg Neubert (Vorsitzender):
Telefon: 0160 92231621
Mail: joerg.neubert@spd-kreistag-erz.de

Simone Lang

Mitglied des Sächsischen Landtages

Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774/8252924

Schneeberger Str. 20
08280 Aue-Bad Schlema
03771/5956474

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

NADJA STHAMER

Mitglied des Deutschen Bundestages

Schneeberger Str. 20
08280 Aue-Bad Schlema

erzgebirge@nadja-sthamer.de
www.nadja-sthamer.de