Oederan. In einem Brief wendet sich Udo Klausnitzer, MItglied des Unterbezirksvorstandes, an die Mitglieder der SPD im Unterbezirk Erzgebirge. Er bittet um Mithilfe und Ideen anlässlich des Seminar- und Veranstaltungsprogramms mit gemeinsamen Partnern in den vier Landkreisen des Unterbezirkes.
Liebe Genossinnen und Genossen,
interne Parteiarbeit lebt von Informationen, deren Austausch und Weiterbildung.
Da ich im Unterbezirksvorstand das Themenfeld Bildung und Weiterbildung bearbeite, bemühe ich mich zurzeit für das zweite Halbjahr 2006 und auch schon für das erste Halbjahr 2007 Veranstaltungen für unseren Unterbezirk zu organisieren. Nach einigen Gesprächen mit Verantwortlichen der Friedrich-Ebert-Stiftung und des Herbert-Wehner-Bildungswerkes besteht die Möglichkeit einige Veranstaltungen über die Beiden zu organisieren. Dies bedeutet aber nicht nur, dass wir uns nur auf Veranstaltungen konzentrieren müssen, die allein die Parteiarbeit betreffen. Auch Veranstaltungen zu aktuellen Themen sind möglich. Dazu brauche ich aber insbesondere Eure Mithilfe.
Bitte überlegt Euch in Euren Ortsvereinen Themengebiete zu denen Ihr einmal diskutieren möchtet. Beachtet dabei, dass wir auch die Möglichkeit haben zu den Themen Gespräche mit unseren Landtagsabgeordneten zu organisieren. Solltet Ihr Veranstaltungen für das zweite Halbjahr 2006 in Eure Ortsvereine holen wollen, wäre eine schnelle Zusendung Eurer Themen wichtig, da die Planungen bei der FES und dem HWB in die letzte Phase gehen.
Ich freue mich auf Eure Ideen.
Desweiteren möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass ich mit unserem Internetbeauftragten Andreas Hammerschmidt ab Juli einen UB-Newsletter plane. Auch hier freue ich mich auf Eure Zuarbeit. Genauere Informationen dazu werde ich zeitnah bekannt geben.
Zu weiteren Anfragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.
Beste Grüße
Udo Klausnitzer
KlausnitzerUdo@aol.com