B

28.03.2013 in Ortsverein

SPD Großolbersdorf nimmt personelle Weichenstellungen vor

 

In seiner jüngsten Sitzung am 25.03.2013 stellte der SPD Ortsverein Großolbersdorf-Wolkenstein Falk Uhlig als Kandidaten für das Amt des Wolkensteiner Bürgermeisters jetzt auch offiziell auf. Der Parteilose wurde von den Wolkensteiner Parteimitgliedern einstimmig gewählt und die Wahlunterlagen können nun eingereicht werden.

In der gleichen Sitzung wurde auch der Vorstand des Ortsvereines für die kommenden zwei Jahre neu gewählt. Dr. Gisela Schwarz aus Warmbad als Vorsitzende, Thomas Uhlig aus Großolbersdorf als ihr Stellvertreter, Dr. Horst Neumerkel aus Wolkenstein als Kassierer und als Revisorin Sigrid Barz – ebenfalls aus Wolkenstein – wurden jeweils ohne Gegenstimme im Amt bestätigt.

 

27.03.2013 in Ortsverein

Ortsverein Stollberg läd ein

 

Der Ortsverein Stollberg läd zu zwei Veranstaltungen im Restaurant "Zum Griechen", Sonnenstraße 6 in Stollberg ein:

10. April 2013, 18.00 Uhr: Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Holger Mann zum Thema „Allgemeine Bildungspolitik in Sachsen“

8. Mai  2013, 19.00 Uhr: Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Rolf Schwanitz zum Thema „Euro-Rettungsschirm ESM“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

25.01.2012 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung OV Aue - Bad Schlema - Schneeberg

 

Zur Jahreshauptversammlung am 23.01.2012 fanden turnusgemäß Neuwahlen im Ortsverein Aue – Bad Schlema – Schneeberg statt. Im Rechenschaftsbericht referierte Vorsitzender Gerd Habenicht über die Höhepunkte des vergangen Jahres wie Besuche von SPD-Landtagsabgeordneten im OV, wiederholte Teilnahme am 1. Mai auf dem Auer Altmarkt, Sprechstunden der Bundestagsabgeordneten im Bürgerbüro Aue und die Bildungsreise zur EU in Brüssel. Unsere Kassiererin Sigrid Riedel erläuterte die Einnahmen und Ausgaben sowie den Kassenstand zum 31.12.2011. Wegen der begrenzten Einnahmen gilt es auch in Zukunft sparsam zu wirtschaften. Die Mitglieder des Ortsvereins entlasteten den scheidenden Vorstand und bedankten sich für die gute Arbeit in der Wahlperiode.
Anschließend übernahm Dr. Peter Harbauer als Wahlleiter die Wahl zum neuen Vorstand. Dabei gab es ein einstimmiges Votum zur Wiederwahl von Gerd Habenicht zum Ortvereinsvorsitzenden. Die weitern Vorstandsmitglieder sind auf der Seite des OV aufgeführt.
Ein weiterer Tagespunkt war die Wahl der Delegierten zum Kreisparteitag. Diese und deren Stellvertreter wurden ebenfalls per Wahlentscheid ermittelt.
Für den neuen Kreisverbands-Vorstand wurde Gerd Habenicht als Vorsitzender zur Fortführung seiner erfolgreichen Arbeit vorgeschlagen. Thomas Klauß wurde als Stellvertreter nominiert. Als Beisitzer unterstützen wir die Kandidatur von Gerd Weigel aus dem OV Westerzgebirge. Für den Schriftfürer wurde Tobias Andrä empfohlen. Andreas Queck wird wieder für die Schiedskommission kandidieren. Heinz Vieweg wird nicht mehr als Schatzmeister zur Verfügung stehen. Als Nachfolger gab es ein Votum für André Glöckner vom OV Olbernhau.
Abschließend gab es noch eine Aussprache zu Zielen des Ortsvereins im laufenden und in den folgenden Jahren. Hierzu werden in den nächsten Tagen Vorschläge zu Schwerpunkten und deren Umsetzung niedergeschrieben. Die nächste OV-Versammlung findet am 24.02.2012, 19.00 Uhr wieder in der Gaststätte Einkehr am Tierpark statt.
Heinz Vieweg

 

SPD KREISVERBAND


Adam-Ries-Str. 16
09456 Annaberg-Buchholz
03774 / 82 52 924

kontakt@spd-erzgebirge.de
www.spd-erzgebirge.de

Simone Lang

Mitglied des Sächsischen Landtages

Vorstadt 12
08340 Schwarzenberg
03774 / 82 52 924

buero@simone-lang-spd.de
www.simone-lang-spd.de

DETLEF MÜLLER

Mitglied des Bundestages

Schneeberger Str. 20
08280 Aue
03771 / 56 48 464

detlef.mueller@bundestag.de
www.spd-mueller.de